Fest der Tauferneuerung

Die Vorstandsmitglieder der Kolpingsfamilie Buldern besuchen seit Anfang 2014 alle Täuflinge, die in St. Pankratius getauft werden. Entweder nehmen sie an der Tauffeier teil oder besuchen die Familien kurz danach. Neben dem Glückwunsch zur Taufe haben sie auch ein Geschenk dabei: ein Taufpäckchen. Mit einem Schreiben werden die Täuflinge besonders in der Gemeinschaft der Kirche willkommen geheißen und die Eltern werden darin ermuntert, ihre verantwortungsvolle Aufgabe dem Kind gegenüber wahrzunehmen. Dabei helfen sollen die Beigaben im Päckchen: ein Gebetswürfel für Kinder, ein Spucktuch und für die Eltern und ein Päckchen fair gehandelten TATICO-Kaffee mit dem Wunsch, sich eine Mußestunde zu gönnen, um auszuspannen und aufzutanken.

Die Kolpingsfamilie Buldern hat nun alle Tauffamilien der Jahre 2014 und 2015 eingeladen, sich an das Fest der Taufe zu erinnern, und auch die Geschwisterkinder, die Paten und die Großeltern eingeladen.

Die Feier findet am Samstag, den 3. Dezember 2016, um 15 Uhr in der Pfarrkirche St. Pankratius statt. Die Familien werden gebeten, die Taufkerzen mitzubringen. Den Segen werden Pfarrer Ferdinand Hempelmann und Diakon Ludger Wentingmann erteilen.

Die Kolpingsfamilie lädt anschließend alle zum gemütlichen Kaffeetrinken in den Saal der Dorfschmiede ein. Es entstehen keine Kosten.