Wir sind Kolping!

Wir laden ein und machen Mut zur Gemeinschaft. Wir handeln im Auftrag Jesu Christi.

Wir nehmen uns Adolph Kolping zum Vorbild.

Wir sind in der Kirche zu Hause.

Wir sind eine generationenübergreifende familienhafte Gemeinschaft.

Leitsätze

Vorstandstagung 5.-7. April 2019

Gerade, weil sich bei unserer Mitgliederversammlung im Januar die Zusammensetzung des Vorstands unserer Kolpingfamilie Buldern geändert hat, war es ein wichtiges Anliegen, die Vorstandsarbeit intensiv zu besprechen, neu zu organisieren und fit für künftige Projekte zu machen. Der Vorstand traf sich deswegen vom 5. bis zum 7. April an der Akademie Klausenhof in Dingden.

Gemeinsam mit Sonja Wilmer-Kausch, Bildungsreferetin des Diözesanverbandes Münster, wurde drei Tage lang intensiv und in guter Atmosphäre an der Aufgabenverteilung im Vorstand, den aktuellen Projekten und vielen Ideen für die Zukunft gearbeitet. Es ging nicht nur darum, welche Werte und Leitlinien bei der Vorstandsarbeit und für ehrenamtliches Engagement ganz allgemein wichtig sind, sondern auch darum, wo besondere Stärken unserer Kolpingfamilie in Buldern liegen und an welchen Stellen wir uns noch verbessern können. Bereichert und motiviert durch viele positive Gedanken und Gesprächen freut sich der Vorstand auf die zukünftigen Aktivitäten der Kolpingfamilie.

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd