Wir sind Kolping!

Wir laden ein und machen Mut zur Gemeinschaft. Wir handeln im Auftrag Jesu Christi.

Wir nehmen uns Adolph Kolping zum Vorbild.

Wir sind in der Kirche zu Hause.

Wir sind eine generationenübergreifende familienhafte Gemeinschaft.

Leitsätze

Info-Veranstaltung "Ambulantes Hospiz" Dülmen

Sterben ist nicht nur die letzte Zeit des Lebens

Die Kolpingfamilie Buldern läd alle Interessierten am Dienstag, 11.10.2016 zu 19.00 Uhr zum Themenabend „Ambulantes Hospiz“ ins Pfarrheim St. Pankratius Buldern ein.
Sterben ist nicht nur die letzte Zeit des Lebens. Sterben ist auch die Möglichkeit, das Leben zu vollenden. Referent Ralf Koritko (hauptamtlicher Koordinatoren) von der Ambulanten Hospizbewegung Dülmen e.V. informiert über die Arbeit der Einrichtung. Aufgrund veränderter Lebensbedingungen und oder durch lange, schwere Erkrankungen sind Angehörige in Begleitung und Pflege oftmals sehr stark gefordert und manchmal auch überfordert. Wir alle erhoffen für uns selbst, dass wir Menschen bei uns haben, die uns zu einem menschenwürdigen Sterben verhelfen.

Die Veranstaltung ist kostenfrei

Our website is protected by DMC Firewall!