Einladung zum Friedensgebet

Der 3. Oktober steht für Veränderungen, die auf friedlichem Weg erreicht wurden. Erschreckende Gegenbeispiele erleben wir seit Jahren in vielen Regionen unserer Erde, seien es als Beispiele Irak und Syrien, Afrika oder Korea. Neben den Bildern vom Kriegsgeschehen sehen wir täglich die Folgen dieser menschenverachtenden Auseinandersetzungen: Millionen Menschen sind immer noch auf der Flucht und erfahren dabei Gewalt, Hunger und den Verlust geliebter Menschen. Viele von ihnen klopfen weiterhin auch an unsere Tür. Sie Willkommen zu heißen ist auch ein Zeichen, persönlich Stellung zu beziehen zu Hass und Gewalt.

In allen Bezirken des Kolpingwerkes im Bistum Münster versammeln sich auch in diesem Jahr wierder am 3. Oktober Menschen zum gemeinsamen Gebet. Herzlich eingeladen sind alle Mitbürger, gleich welcher Konfession, zu einem gemeinsamen Gebet in Frieden und für den Frieden. Im Bezirksverband Dülmen des Kolpingwerkes treffen wir uns am 3. Oktober um 17 Uhr in der Pfarrkirche in Buldern