Wir sind Kolping!

Wir laden ein und machen Mut zur Gemeinschaft. Wir handeln im Auftrag Jesu Christi.

Wir nehmen uns Adolph Kolping zum Vorbild.

Wir sind in der Kirche zu Hause.

Wir sind eine generationenübergreifende familienhafte Gemeinschaft.

Leitsätze

Neue Homepage und mehr

Kolpingfamilie stellt Beamer, Leinwand und Lautsprecher zur Verfügung

DZ vom Montag, 19. Oktober 2015 Bericht von Lisa Grabosch

BULDERN. „Wir wollten etwas Neues, Innovatives, es aber trotzdem einfach für den Anwender lassen.“ So beschreibt Monika Dreike die neue Internetseite der Kolpingfamilie Buldern, die am Samstag im Pfarrheim der Gemeinde offiziell vorgestellt wurde. „Die ursprüngliche Homepage war kompliziert, aufwendig und wirkte ziemlich verstaubt“, so Dreike. 

Helmut Tissen, Vorsitzender der Kolpingfamilie fügt hinzu: „Eine einfache Menü-Führung ermöglicht nun eine schnelle und unkomplizierte Suche, was vor allem für die Menschen, die nicht jeden Tag Zeit am Computer verbringen, eine große Hilfe ist. Mit Frank Schürmann als Experte auf diesem Gebiet haben wir jemanden gefunden, der versteht, was uns wichtig ist und unsere Wünsche bestmöglich umsetzt.“„Die ursprüngliche Homepage war kompliziert, aufwendig und wirkte ziemlich verstaubt“, so Dreike. Helmut Tissen, Vorsitzender der Kolpingfamilie fügt hinzu: „Eine einfache Menü-Führung ermöglicht nun eine schnelle und unkomplizierte Suche, was vor allem für die Menschen, die nicht jeden Tag Zeit am Computer verbringen, eine große Hilfe ist. Mit Frank Schürmann als Experte auf diesem Gebiet haben wir jemanden gefunden, der versteht, was uns wichtig ist und unsere Wünsche bestmöglich umsetzt.“

In den nächsten Wochen soll die Homepage nun weiter bearbeitet werden, um auftretende Probleme zu beheben und Verbesserungsvorschläge umzusetzen. Doch nicht nur die Internet- Seite birgt Grund zur Freude. Auch die Renovierungs- Arbeiten im Pfarrheim sind weitgehend abgeschlossen. Hermann Fortmann erklärt: „Das Pfarrheim wurde während der gesamten Stand-Zeit kein einziges Mal renoviert. Also wurde der Entschluss gefasst, dem alten Gebäude einen neuen Glanz zu verleihen.“ Fortmann führt aus, dass sowohl die sanitären Anlagen, als auch der Anstrich weitgehend erneuert wurden. Tissen fügt hinzu: „Wir von der Kolpingfamilie wollten uns auch aktiv beteiligen. Nach einigen Gesprächen war schnell klar, dass eine neue Medien-Anlage mit Beamer, Leinwand und Lautsprechern organisiert werden soll, die die zukünftige Arbeit im Pfarrheim erleichtern sollen. „Die Medienanlage wurde über die Gebraucht- Kleider-Sammlung finanziert. Wir sind den Bewohnern von Buldern sehr dankbar und wollen nun mit der Medien-Anlage etwas zurückgeben“, so Tissen

Foto neue Homepage

In neuem Gewand präsentiert sich der Internetauftritt der Kolpingfamilie. DZ-Foto: Grabosch

Homepage-Beamer & Co DZ Artikel vom 19.10.15.pdf

Hinweis: Frank Schürmann - frische ideen - pressebüro & mediensenservice - halten am see

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd