Jahresausflug für Familien

Am 7. Juli fand der diesjährige Jahresausflug unserer Kolpingsfamilie statt, der vor allem im Zeichen von Familien stand: Der Naturzoo in Rheine bot den idealen Rahmen für große und kleine Kolpinger, Freunde und Interessierte. Mit über 30 Personen machten wir uns morgens vom Spieker aus per Bus auf den Weg nach Rheine, um den Zoo ausgiebig auszukundschaften. Dieser Tierpark ist ein echtes Kleinod unter den nordrhein-westfälischen Zoos: Die Anlage ist grün und kinderfreundlich gestaltet, zudem gibt es zahlreiche begehbare Gehege, sodass man den Tieren hautnah begegnen kann. Wir hatten Freude und haben vieles über die Zoobewohner gelernt.

Im Anschluss hatten wir die Möglichkeit, das Mittelalterfest zu besuchen, das sich unmittelbar in der Umgebung des Zoos befand. Gastronomie, Musik, Zelte und Spiele in mittelalterlichem Flair boten Gelegenheit, den Nachmittag gemütlich ausklingen zu lassen, bevor der Bus sich wieder Richtung Buldern in Bewegung setzte.

Ein besonderer Dank der Kolpingsfamilie gilt Monika Dreike und Ulrike Twiehoff, die sich trotz ihres Ausscheidens aus dem Vorstand bereiterklärt haben, den Jahresausflug 2019 zu organisieren.

IMG 20190708 WA0023     IMG 20190708 WA0012     IMG 20190708 WA0008

IMG 20190708 WA0016  IMG 20190708 WA0024   IMG 20190708 WA0021