Wir sind Kolping!

Wir laden ein und machen Mut zur Gemeinschaft. Wir handeln im Auftrag Jesu Christi.

Wir nehmen uns Adolph Kolping zum Vorbild.

Wir sind in der Kirche zu Hause.

Wir sind eine generationenübergreifende familienhafte Gemeinschaft.

Leitsätze

160 Kolpingbrote beim Maibaumaufstellen

Beim diesjährigen Maibaumaufstellen auf dem Spiekerplatz war die Kolpingsfamilie Buldern mit von der Partie: Im kleinen Spieker wurden nach bewährtem Rezept 160 Brote gebacken, die allesamt mit dem typischen "K" für Kolping versehen waren. 

Die Verkaufsanzahl war ganz bewusst gewählt worden: Unsere Kolpingsfamilie hat sich an der Aktion "160 mal X - mitmachen, mitmischen, miteinander" beteiligt, die der Diözesanverband Münster anlässlich seines 160-jährigen Bestehens ins Leben gerufen hat. Kolpingsfamilien waren dazu aufgerufen, sich mit Aktionen rund um die Zahl 160 einzubringen. Unsere Kolpingsfamilien hat sich für das Backen der Brote entschieden - und der Verkaufstag zeigte, dass dies eine goldrichtige Idee war. Die in Buldern und Umgebung heiß begehrten Brote wurden allesamt verkauft. Die Kolpingsfamilie unterstützte mit dem Erlös die Messdienerleiterrunde für den Bau eines neuen Messdienergartens - mehr dazu lest ihr hier.

160 mal k BrotIMG 20190515 WA0002Team

Our website is protected by DMC Firewall!