Jahresausflug am 7. Juli

Unter diesem Motto startet die Kolpingsfamilie Buldern am 7. Juli 2019 ihren Jahresausflug zum Natur Zoo Rheine. Wer mitfährt, wird einen schönen Tag in der Natur und mit Tieren erleben!

Wir starten am 07.07.2019 um 9.00 Uhr mit dem Bus ab großem Spieker.Die Rückfahrt ist für 17.00 Uhr geplant, Ankunft in Buldern ca. 18.00 Uhr. Die Fahrt kostet 5,00 € pro Kolpingmitglied, Nicht-Mitglieder zahlen 10,00 €. Kinder zahlen nichts. Im Preis enthalten sind die Busfahrt und der Zooeintritt.

Der Zoo ist kinder- und familienfreundlich sowie barrierefrei. Es gibt zahlreiche Picknickbereiche, Kinderspielplätze, und Sitzbänke unter schattenspendenden Bäumen, die zum Verweilen einladen. Sollte es wider Erwarten regnen, bieten die vor sehr vielen Gehegen stehenden Unterstände Schutz.

Der Zoo beherbergt rund 1000 Tiere in 100 Arten, darunter auch seltene Tiere. Im Streichelzoo, Affen- und Lemurenwald sowie in der Seevogelvoliere könnt Ihr die Tiere hautnah erleben und an verschiedenen Mitmach- und Ausprobierstationen sowie im Walderlebnispfad vieles über die Tiere und die Natur lernen. Über 100 Weißstörche leben ganz frei und nisten in den Bäumen des Zoos.Das Zoobistro erwartet Euch mit kalten und warmen Speisen, sowie Kaffee und Kuchen. Auch hier kann man draußen sitzen.

Wer genug hat von Tieren, kann im Umfeld des Zoos spazieren gehen: die Salinen und das Kloster Bentlage sind fußläufig in kurzer Zeit erreichbar. Außerdem gibt es auch außerhalb des Zoos in der weitläufigen Parkanlage ein nettes Café.

Meldet Euch bald an, wir haben im Bus nur 50 Plätze!

Anmeldungen mit Entrichtung des Teilnehmerbeitrages nimmt ab sofort Helmut Tissen Telefon 02590 4490 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

DMC Firewall is a Joomla Security extension!